Stadtmauer Greding

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern.

    Ganze 21 Türme haben sich rund um die Stadt Greding als Teil der Stadtmauer erhalten. Etwas unscheinbar liegt die kleine Stadt direkt neben der Autobahn und während der Fahrt wird einem gar nicht bewusst, dass hier ein richtiges Kleinod schlummert.

    Die Altstadt wird noch fast vollständig von der Mauer umgeben, Zugang gewähren die Tortürme, nur auf einer Seite wurde ein Durchbruch angelegt (angeblich von den Amerikanern für deren Panzer). Der Ort kann gemütlich in 1-1,5h besichtigt werden. Außer der Stadtmauer bietet auch die Innenstadt das ein oder andere Motiv.

    Anfahrt & Lage

    Greding liegt direkt an der A9 zwischen Nürnberg und München.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!