Schmetterlingshaus im Maximilianpark Hamm

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Maximilianpark

    Der Maximilianpark ist ein Freizeitpark in Hamm mit diversen Angeboten für die ganze Familie. Unter Anderem auch ein kleines aber feines Schmetterlingshaus.

    Hier kann der Fotograf sich auch gut eine Auszeit von der Familie nehmen.

    Tipps zum Fotografieren

    Stative sind erlaubt, Blitze zum Schutz der Tiere natürlich nicht.

    Morgens vor dem Besucherstrom sind die Tiere noch am ruhigsten und auch auf den Pflanzen zu finden. Später sind die Schmetterlinge dann oft in irgendwelchen Ecken nah am Deckennetz und somit unmöglich, ansprechend zu fotografieren.

    Um die Kamera vor Feuchtigkeit zu schützen, bis zur Akklimatisierung im Rucksack lassen oder in einer verschlossenen Plastiktüte (mit Zipper). Besser ist es auf die Tiere zu warten (an einer Blüte) als hinter Ihnen her zu laufen – das scheucht sie nur auf.

    Anfahrt & Lage

    Man sollte vor der Anreise die Öffnungszeiten prüfen, da das Schmetterlingshaus nicht das ganze Jahr über geöffnet ist.

    GPS: 51°41’01.7″N 7°53’00.4″E

    Fotos

    SchmetterlingshausSchmetterlingshausSchmetterlingshaus

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin leidenschaftlicher Reisefotograf und befürchte nur, daß ein Leben nicht ausreichend ist um diese Welt gänzlich zu entdecken.

    1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    Teile deine Gedanken mit uns!