Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Erlebniszoo in Gelsenkirchen

    Der Erlebniszoo in Gelsenkirchen trägt den Namen Zoom-Erlebniswelt und ist eine tolle Foto-Location. In drei verschiedenen Zonen ( Alaska, Afrika, Asien) besticht er durch die dort beheimatete Flora und Fauna. Auch für das leibliche Wohl ist in den jeweiligen Themenwelten gut gesorgt.

    Tipps zum Fotografieren

    An Motiven fehlt es hier definitiv nicht, man sollte also viel , viel Zeit mitbringen. Wie überall in der Tierfotografie, bitte keinen Blitz verwenden.

    Die Bilder dürfen unter Nennung des Zoos zu privaten und journalistischen Zwecken genutzt werden. Für andere kommerzielle Zwecke ist eine Genehmigung notwendig.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem PKW:

    • A 2 Oberhausen – Hannover: Abfahrt Gelsenkirchen-Buer oder Abfahrt Herten
    • A 42 Herne – Duisburg (Emscherschnellweg): aus Richtung Herne Abfahrt Gelsenkirchen-Bismarck, aus Richtung Duisburg: Abfahrt Gelsenkirchen-Schalke
    • A 40 Essen – Dortmund: Abfahrt Gelsenkirchen, Richtung Arena

    Nach der Abfahrt ist die ZOOM Erlebniswelt jeweils ausgeschildert. Es gibt eine Ladesäule für Elektroautos direkt gegenüber des Eingangs.

    Fotos

    Zoom ErlebnisweltZoom ErlebnisweltZoom Erlebniswelt

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!