Bunker Tessin

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Mecklenburg-Vorpommern findest du hier: Foto-Locations Mecklenburg-Vorpommern.

    Wer einmal in den neuen Bundesländern war, der weiß dass dort viele Überreste vom kalten Krieg noch zu sehen sind. Das Oberkommando der Volksmarine befand sich in Friedenszeiten zwischen Rostock und Warnemünde, direkt an der Warnow. Sollte es zum Kriegsfall kommen, so wäre das Kommando in einen Bunker gewechselt. Dieser befindet sich in der Nähe der Stadt Tessin in Mecklenburg-Vorpommern.

    Im Jahre 2011 ist dieser Bunker für kurze Zeit geöffnet gewesen. Es bestand auch die Möglichkeit dort uneingeschränkt Fotos zu machen. Derzeit gibt es Bestrebungen diesen Bunker wieder zu öffnen. Wann dies allerdings sein wird ist bis jetzt noch nicht genau bekannt. Wer auf dem Laufenden bleiben will, der darf gerne auf die entsprechende Homepage schauen: http://www.bunker-tessin.de/

    Tipps zum Fotografieren

    Das oberirdische Gelände ist auf jeden Fall fotografisch sehr interessant. Zum Betreten empfiehlt es sich Kontakt über die angegebene Homepage aufzunehmen. Ich habe bis jetzt sehr positive Erfahrung gemacht, wenn ich dort über die Homepage Kontakt aufgenommen habe.

    Alles andere wird noch ergänzt, wenn die Lokalität wieder komplett begehbar ist. Hierbei wird es besonders interessant, dass man als Fotograf dort keinen Hausfriedensbruch begeht, wenn man sich vorher dort anmeldet. Tel. 01520 4640728. Wie schon geschrieben, sind die Hausherren Fotografen über sehr aufgeschlossen.

    Anfahrt und Lage

    Landstrasse 18,
    18195 Selpin
    PLZ / Ort: 18195 Selpin
    Kreis: Landkreis Rostock

    Koordinaten: 53.989953, 12.438240
    Grad: N53° 59′ 23.8302″, E12° 26′ 17.664″

    Unser Tipp

    Buchcover: Shooting Lost PlacesEs gibt wirklich tolle Bücher über das Thema Lost Places. Besonders empfehlen können wir dir das hier: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente

    Hier findest du mehr Informationen über das Buch

     

    Fotos

    Bunker Tessin

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Mecklenburg-Vorpommern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!