Hohenzollernbrücke in Köln

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zur Hohenzollernbrücke

    Die Hohenzollernbrücke ist eine Bogenbrücke über den Rhein in Köln in Höhe des Hauptbahnhofs. 1911 wurde der 4-jährige Bau abgeschlossen. Heute ist sie nur noch mit dem Zug und zu Fuß zu überqueren.

    Nach Sonnenuntergang, wenn die Brücke beleuchtet wird, sieht sie am besten aus und ist ein tolles Motiv von Rheinufer aus. Bekannt sind vor allem die Liebesschlösser an der Brücke, die ebenfalls auf vielen Fotografien zu sehen sind.

    Fotos

    HohenzollernbrückeUnsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!