KHD-Hallen Köln

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zu den ehemaligen KHD-Hallen / Deutz-AG

    Die ehemaligen KHD-Hallen (heute Deutz-AG) in Köln umfassen einen großen Komplex aus mehreren Hallen und Gebäuden und sind eine spannende Foto-Location.

    Tipps zum Fotografieren

    Die Hallen lohnen bei jedem Wetter, sie entwickeln bei Regen einen besonderen Flair, wobei bei Sonnenschein der Lichteinfall ein sehr schönes Farbspiel entwickelt.

    Das Betreten ist offiziell ohne Genehmigung nicht gestattet. Leider ist hin und wieder der Werksschutz der Deutz-AG auf dem Gelände unterwegs, die nicht sonderlich gut auf Fotografen zu sprechen sind.

    Anfahrt und Lage

    Die KHD-Hallen befinden sich in Köln-Deutz in der Mülheimer Straße. In der Nähe befindet sich die U-Bahnstation Stegerwaldsiedlung (Linie 3 und 4).

    Unser Tipp

    Buchcover: Shooting Lost PlacesEs gibt wirklich tolle Bücher über das Thema Lost Places. Besonders empfehlen können wir dir das hier: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente.

     

    Fotos

    KHD-HallenKHD-HallenKHD-HallenKHD-Hallen

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    11 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

      • Hallo Udo,

        auf unserer Seite geht es um Foto-Locations. Da gehören Lost Places nun einmal dazu, sie nehmen hier aber einen recht kleinen Teil ein. Niemand wird gezwungen, hier etwas zu veröffentlichen und hier sind auch eher die etwas bekannteren Lost Places zu finden. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

        Viele Grüße
        Sebastian

    Teile deine Gedanken mit uns!