Lilienthalpark Lichterfelde

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Berlin findest du hier: Foto-Locations Berlin.

    Der Lilienthalpark im Berliner Stadtteil Lichterfelde wurde rund um Fliegeberg errichtet. Die 60 Meter hohe Anhöhe wurde von Otto Lilienthal errichtet, der von dort Flugversuche unternahm.

    Tipps zum Fotografieren

    Als Motive dienen der Berg selbst, sowie das Denkmal für Otto Lilienthal. Außerdem wurde im Park ein großer Karpfenteich angelegt, der wirklich voll mit Fischen ist.

    Anfahrt & Lage

    Die nächstgelegene S-Bahnstation (ca. 800 Meter entfernt) ist Osdorfer Straße, wo man mit der S25 hinkommt. Mit der Buslinie 284 kann man direkt zur Station Lilienthalpark fahren. Der Bus fährt ab Rathaus Steglitz (U9, S1) ca. 25 Minuten).

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Berlin?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!