Neckarwiese Heidelberg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Die Neckarwiese (nördliche Seite, „Neuenheimer Seite“) ist eigentlich die Heidelberger Feier-Location im Sommer. Aber gerade abends oder nachts hat man hier nicht nur einen tollen Spaziergang, sondern auch einen herrlichen Blick auf die Heidelberger Altstadt.

    Augen auf! Hier liegen gerne Mal Glasflaschen oder Gänsedreck herum. Ansonsten genießen und knipsen!

    Anfahrt & Lage

    Parken am Besten in der Jahnstraße. Dann zu Fuß an den Neckar hinunter und in Richtung Alte Brücke laufen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Hallo, ich heisse Nikolai Kaltschmidt und fotografiere seit 2011 nebenberuflich zu meiner Arbeit im Rettungsdienst. Ich liebe Landschaftsfotografie und komme so allgemein gut herum. Ich hoffe Euch gefallen meine Locations und viel Spaß!

    1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    1. Die Neckarwiese als Feiermeile zu propagieren ist den Anwohnern gegenüber nicht besonders fair, ebenso wie der Tip in der Jahnstrasse zu parken… es gab in den letzten Jahren immer mehr „wilde Großveranstaltungen“ die Schlussendlich von der Polizei aufgelöst wurden.

    Teile deine Gedanken mit uns!