Seeadler-Fotografie in Mecklenburg-Vorpommern

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Mecklenburg-Vorpommern findest du hier: Foto-Locations Mecklenburg-Vorpommern.

    Mecklenburg-Vorpommern ist wohl das Bundesland mit der größten Dichte an Seeadlern. Diese Tiere stehen nicht nur unter Naturschutz, sondern sind auch extrem scheu was den Kontakt zum Menschen angeht.

    In einigen Regionen gibt es Angebote geführte Touren zu unternehmen, um diese majestätischen Vögel fotografieren zu können.

    Tipps zum Fotografieren

    Fotografiert werden können diese Vögel das ganze Jahr über. Es bietet sich allerdings haben die Fototour auf die Morgenstunden zulegen. Dann sind diese Tiere unterwegs auf Nahrungssuche.

    Man sollte vielleicht auch ein spezielles Angebot der Ranger in den Natur- bzw. Nationalparks nutzen. Dort bietet sich die Möglichkeit, dass die Tiere speziell an gefüttert werden, und werden dem Fotografen quasi auf dem Silbertablett serviert.
    Angebote gibt es hier: http://www.ranger-tours.de/index.php/natur-fotografie/fototouren/action-seeadler/

    Anfahrt & Lage

    Treffpunkt für die Seeadlertouren:
    Erddamm 31A
    17258 Feldberger Seenlandschaft, Deutschland

    Fotos

    SeeadlerSeeadlerSeeadler

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Mecklenburg-Vorpommern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here