Tagebau Garzweiler

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Braunekohletagebau Garzweiler

    Der Braunkohletagebau Garzweiler bietet mit seinen riesigen Maschinen, die nachts auch noch ansprechend beleuchtet sind, viele interessante Motive.

    Tipps zum Fotografieren

    Viel Geduld bei Langzeitbelichtungen kann erforderlich sein, da sich Absetzer und Bagger immer wieder bewegen können. In einer klaren Winternacht wird es am Grubenrand durch die Winde (stabiles Stativ!!) meistens bitter kalt.

    Anfahrt & Lage

    Auf der A46 die Ausfahrt Grevenbroich nehmen und Richtung Grevenbroich abbiegen. An der nächsten Kreuzung mit Ampel geht es rechts ab zum offiziellen Aussichtspunkt Jüchen. Vorsicht, auf der Grubenrandstraße werden häufiger Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

    Fotos

    GarzweilerUnsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!