Tagebau Hambach

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Braunkohletagebau Hambach

    Der Braunkohletagebau Hambach bietet eine Menge Möglichkeiten recht Nahe an die riesigen Maschinen zu kommen und ein Stück Industriekultur in NRW kennenzulernen.

    Tipps zum Fotografieren

    An der Aussichtsplattform der Eventgastronomie terra nova direkt am Tagebau, hat man einen sehr schönen Überblick. Da hier zur Zeit abgebaut wird, kommt man sehr nah an die Maschinen und hat auch noch Liegestühle zum relaxen. Am imposantesten ist es hier ab Einbruch der Dunkelheit.

    Der Tagesbau hat mehrere Aussichtsplattformen, die rundrum angelegt und ausgeschildert sind. Bei meinem Besuch leider nicht ganz so interessant. Aber man kann hier locker 2-3 Stunden verbringen.

    Anfahrt & Lage

    Die Zielstraße „Terra Nova“ in 50189 Elsdorf wurde vor kurzem erst neu gebaut. Aus diesem Grund kennen die Navigationsgeräte bzw. die Routenplaner im Internet diese Adresse in der Regel noch nicht. Am Besten zu erreichen über die A4 oder A61, dann auf die B477, Abfahrt Giesendorf, Berrendorf-Wüllenrath. Für „Terra Nova“ gibt es Wegweiser.

    Fotos

    Tagebau HambachTagebau Hambach

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!