U-Bahnhof Wittenbergplatz

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Berlin findest du hier: Foto-Locations Berlin.

    Informationen zum U-Bahnhof Wittenbergplatz

    Der U-Bahnhof Wittenbergplatz ist eine der schönsten U-Bahnstationen in Berlin. Sie wurde im Jahr 1902 eröffnet und befindet sich direkt am KaDeWe.

    Tipps zum Fotografieren

    Besonders schön ist das historische Bahnhofsgebäude, welches man unbedingt auch  von innen besichtigen und fotografieren sollte. Im Inneren wurde der alte Charme der Station bewahrt, indem alle Werbetafeln im Nostalgie-Look gestaltet sind.

    Anfahrt & Lage

    Der U-Bahnhof Wittenbergplatz wird von den U-Bahnlinien 1, 2 und 3 bedient.

    Fotos

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in Berlin

    Fototouren in Berlin
    Mach eine Fototour durch Berlin. Hier findest du eine Auswahl der Fototouren in Berlin, u. a. auch die beiden:

    Bücher für Berlin

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Berlin?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!