Ruine Merkenstein

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Österreich findest du hier: Foto-Locations Österreich.

    Die Ruine Merkenstein ist eine alte Burg in Niederösterreich, deren Ursprünge bis ins 12. Jahrhundert zurück reichen.

    Die alte Ruine ist teilweise begehbar, bis nach oben sind es ca. 20 Minuten Fußmarsch. Für Fotografen ist die Ruine Merkenstein eine tolle Location, sehr mystisch, auch am Weg dorthin gibt es viele super Locations.

    Tipps zum Fotografieren

    Die Ruine ist eine perfekt Location zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Zur Mittagszeit gibt es einige Schatten.

    Anfahrt & Lage

    Anfahrt über Bad Vöslau, Gainfarn, Haidlhofstrasse

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Österreich?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Zum ersten mal mit einer Spiegelreflexkamera fotographiert habe ich im Alter von 5 Jahren. Mit der vom Papa, einen Schmetterling, der nicht mal drauf war... Aber die Liebe war geweckt. Mein Vater und ich gingen von dem Moment, als ich alt genug war, regelmäßig auf Fotostreifzüge. Meine Anfänge waren natürlich auf einer analogen Spiegelreflex, sogar selbst entwickeln habe ich gelernt.2007 kaufte ich mir dann meine erste eigene digitale DSLR, eine Canon. Kurz danach besuchte ich auch die Prager Photoschule.Seit 2013 besitze ich nun meine neue Canon, manchmal muss man sich etwas leisten ;) und habe beschlossen, meinem Hobby etwas intensiver nachzugehen.Ich liebe Natur- und Tieraufnahmen, aber auch die Fotografie des Menschen reizt mich, da jedes Foto einzigartig wird, mit ganz spezieller Ausstrahlung.

    Teile deine Gedanken mit uns!