Diese Seite ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. 

Niedersachsen ist eines der flächenmäßig größten Bundesländer in Deutschland. Es bietet großstädtischen Flair in der Hauptstadt Hannover und ländliche Idylle in vielen anderen Teilen des Landes.

Die Nordsee und Ostfriesland sind vor allem für Naturfotografen interessant. Auf dieser Seite zeigen wir schöne Foto-Locations in Niedersachsen. Viel Spaß beim Entdecken.

Alle Foto-Locations in Niedersachsen

Auf der folgenden Karte findest du spannende Orte zum Fotografieren in Niedersachsen. Du kannst die einzelnen Foto-Locations entweder über die Karte oder über die Liste darunter auswählen.

Du kennst noch weitere tolle Foto-Locations in Niedersachsen? Prima! Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte ganz einfach selbst an.

Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

  1. Hi jenny, Hi Basti! :)
    Erstmal: richtig coole Seite und spannende Locations!
    Kurz zu mir: mein Name ist Laura, ich bin Event- und Locationmanagerin in Hannover und dachte mir einfach: ich hab da was spannendes für euch. ;)
    Ich nehme mal an, ihr habt bis jetzt noch nichts vom TRANSFORMATIONSWERK gehört? Wenn nicht, dann sollte sich das auf jeden Fall ändern. Das TRANSFORMATIONSWERK ist nicht nur Event- und Workshop-Location, sondern wurde auch schon öfter als Foto-/ Filmlocation genutzt. Zuletzt von WILKHAHN und Konica Minolta. Die Fotos von Wilkhahn könnt ihr hier sehen: https://www.transformationswerk.de/fotolocation/ (bei den anderen warte ich noch auf das JA! und die Rechte der Fotografen).
    Wenn das für Euch interessant sein könnte, freue mich sehr, von Euch zu hören! Dann gibt`s mehr Infos :)

    Ganz liebe Grüße aus dem TRANSFORMATIONSWERK

    Laura

    • Hi Laura,

      danke für den Tipp. Das ist aber eher eine kommerzielle Location, die man mieten kann, oder? Unsere Foto-Locations richten sich ja eher an Hobbyfotografen, die auf der Suche nach spannenden Plätzen zum Fotografieren sind. Mietstudios etc. für professionelle Shootings führen wir in der Regel nicht mit auf.

      Viele Grüße
      Sebastian

Teile deine Gedanken mit uns!