Blick in die DünenBlick in die Dünen

Niedersachsen

Die schönsten Reiseziele und Tipps für Urlaub in Niedersachsen

Die schönsten Urlaubsregionen in Niedersachsen

Sonnenuntergang auf Juist

Nordsee

Urlaub an der Küste

Urlaub am Meer geht natürlich immer. Da hat Niedersachsen mit der Nordsee zum Glück genug zu bieten.

Egal ob am Festland oder auf einer der vielen Inseln, die Nordsee ist immer ein tolles Reiseziel. In unseren Artikeln findest du unsere besten Tipps dazu.

Harz Rabenklippen

Harz

Urlaub im Mittelgebirge

Berge im Norden? Ja, auch das gibt es in Niedersachsen. Das Bundesland ist riesig und reicht bis in die Mittelgebirgsregionen Deutschlands und da befindet sich eben der Harz.

Der Harz ist ein tolles Urlaubsziel für Aktive und Familien. Mehr Tipps findest du in unseren Artikeln.

Sonnenuntergang Lüneburger Heide

Lüneburger Heide

Ein Traum in Lila

Die Lüneburger Heide zählt zu den beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands.

Vor allem zur Heideblüte im Spätsommer ist die Heide ein wahres Spektakel, aber auch den Rest des Jahres kannst du dort wunderbar Urlaub machen und entspannen.

Die schönsten Städte in Niedersachsen

Am Stint, Lüneburg

Lüneburg

Eine echte Schönheit

Lüneburg gehört für uns zu den schönsten Städten in Deutschland. Die wunderschöne Altstadt gepaart mit einer jungen Studentenszene ist für uns die perfekte Mischung.

Lüneburg ist ein tolles Ziel für einen Wochenendtrip oder auch ein guter Ausgangspunkt, um die Lüneburger Heide zu entdecken.

Das Neue Rathaus

Hannover

Die Landeshauptstadt

Die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover wird ja gern als die langweiligste Stadt Deutschlands verspottet.

Stimmt nicht ganz, denn es gibt in Hannover durchaus viel zu sehen und zu erleben. Glaubst du nicht? Dann schau in unsere Artikel.

Burg Dankwarderode

Weitere Städte in Niedersachsen

Mal was anderes

Niedersachsen hat noch eine Menge mehr Ziele für Städtetrips zu bieten: kleine, niedliche Fachwerkstädten wie Celle oder Wolfenbüttel, Studentenstädte wie Göttingen oder Wolfsburg, die Industriestadt schlechthin.

Es gibt einiges zu entdecken. In unseren Artikeln findest du die passenden Tipps dafür.