Weihnachtsstimmung in der Autostadt

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Niedersachsen findest du hier: Foto-Locations Niedersachsen.

    Pünktlich zum 4. Advent leuchten die Schornsteine des VW-Werkes in Wolfsburg alle gemeinsam. Dann bietet die Autostadt tolle Fotomotive.

    Tipps zum Fotografieren

    Optimale Zeit wäre wie immer die Blaue Stunde aber auch danach ist genug Licht vorhanden. Genehmigung muss nicht vorliegen da es alles von öffentlichen Plätzen erreichbar ist.

    Zum Fotografieren bietet sich die Stadtbrücke an oder direkt unten am Kanal. Desweiteren gibt es noch eine Brücke Richtung Stadion, von der aus man einen guten Blick hat.

    Anfahrt & Lage

    Ich persönlich parke immer am Kino am Hauptbahnhof oder einer Nebenstraße in der Gegend. Ansonsten kann man die Parkplätze der Autostadt nutzen (kostenpflichtig).

    Fotos

    AutostadtAutostadt

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Niedersachsen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich fotografiere richtig intensiv seit Anfang 2014.Meine Vorlieben sind Landschaften und die Nachtfotografie.

    Teile deine Gedanken mit uns!