U-Bahnstation Landungsbrücken

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hamburg findest du hier: Foto-Locations Hamburg.

    Unsere Empfehlungen für Hamburg

    Fototour: Hamburg by Night – Nachtfotografie Fototour in Hamburg. Hier klicken für mehr Infos.

    Stadttour: Stadtführung Hamburg: Zwischen Rathaus, Speicherstadt und HafenCity. Hier klicken für mehr Infos.

    Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Hamburg! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Hamburg, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

    Informationen zur U-Bahnstation Landungsbrücken

    Direkt vom Bahnsteig kann man zum einen mit Blick auf das Trockendock und zum anderen direkt über die Schienen in Richtung Elbphilharmonie fotografieren.

    Tipps zum Fotografieren

    Bei dieser Location ist es ziemlich einfach ein tolles Bild zu bekommen: Entscheidend ist meiner Meinung nach die Tageszeit, zu der es sich lohnt ein paar Bilder zu machen. Ich habe mich für den frühen Abend entschieden, da glücklicher Weise auch eine schöne Wolkenformation am Himmel nur auf ein passendes Bild wartete. Hier habe ich in Richtung Trockendock fotografiert.

    Die Bahnschienen (auf der Seite in Richtung Sternschanze) bieten sich auch an, da man quasi direkt auf Schienenhöhe (ohne störende Begrenzung) fotografieren kann. Mit ein wenig Glück hat man auch noch ein tolles Schiff direkt vor Anker liegen.

    Anfahrt & Lage

    Entweder mit dem Auto direkt oder am besten mit der U3, S1, S2 und S3, da man hier quasi schon direkt am Fotopunkt steht und sich die Parkplatzsuche mit dem Auto wirklich nervig sein kann.

    Fotos

    U-Bahnstation LandungsbrückenU-Bahnstation Landungsbrücken

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hamburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!