Unsere Autoren

Wer schreibt eigentlich die Artikel auf 22places?

Die meisten Artikel auf unserem Reiseblog stammen von uns (Jenny & Basti) persönlich. In den letzten Jahren mussten wir dann doch feststellen, dass die Welt für uns alleine einfach zu groß ist. Und auch, wenn wir gerne alle wunderschönen Ecken dieser Welt selbst bereisen würden, mussten wir einsehen, dass das einfach nicht funktionieren wird.

Also haben wir uns auf die Suche nach Autorinnen und Autoren gemacht.

Gar nicht so einfach! Unsere Ansprüche waren natürlich auch riesig, denn die Qualität unserer Reisetipps ist schließlich das, was unseren Blog ausmacht.

Wir wollten keine dieser vielen Webseiten werden, die ein Redaktionsteam haben, dass irgendwo Zuhause oder im Büro sitzt und Reise-Artikel recherchiert, ohne jemals dort gewesen zu sein. Wir wollten echte Insider, die ein Reiseziel richtig gut kennen und wissen, worauf es ankommt.

Und tatatataaa: Wir sind sehr dankbar, mittlerweile mehrere wunderbare Autorinnen zu haben, die ihre Reisetipps mit uns teilen.

Unsere freiberuflichen Autorinnen stellen wir dir auf dieser Seite vor. Wenn du außerdem wissen willst, wer zu unserem festen Team gehört, sieh dir am besten auch unsere Team-Seite an.

Rebecca: Unsere Italien-Expertin

Rebecca Hirsch
Rebecca

Rebecca war unsere erste externe Autorin. Mit ihr fing also alles an. Dank Rebecca haben wir gelernt, dass wir die Schreibarbeit auch ruhig mal abgeben können.

Rebecca wohnt in Berlin, hat aber italienische Wurzeln und ist unsere Italien-Expertin.

Sie hat u.a. in Florenz, Mailand und Malaga gelebt (Malaga liegt in Spanien, aber egal) und verbringt jedes Jahr mehrere Monate in Italien.

Da wir so begeistert von Rebecca waren, haben wir sie mittlerweile fest angestellt. Inzwischen arbeitet sie als Content Managerin bei uns, koordiniert unsere Autoren und gibt den Texten den letzten Feinschliff.

Zu Rebeccas Artikeln über Italien

Meike: Unsere Paris-Expertin

Meike Oppermann
Meike

Meike kennt Paris wie ihre Westentasche. Und nein, das ist kein blöder Spruch, das ist wirklich so.

Meike arbeitet seit vielen Jahren als Reiseleiterin und Reiseveranstalterin in Paris und bietet in ihrem eigenen Paris Reisebüro mehrmals jährlich geführte Reisen nach Paris an.

Und da Meike scheinbar alles über Paris weiß, dachten wir uns, sie ist die perfekte Autorin für 22places.

Zu Meikes Artikeln über Paris

Auch von Meikes Texten waren wir so begeistert, dass sie mittlerweile auch über andere Herzensstädte für uns geschrieben hat, z. B. über ihre Heimatstadt Düsseldorf, über Köln und über Brüssel.

Britta: Unsere Marokko-Expertin

Marokko Expertin Britta
Britta

Wer ist Britta? Britta hat sich 2017 dazu entschieden, Deutschland erst mal zu verlassen, hat dann als Entwicklungshelferin in Togo gearbeitet und lebt mittlerweile in Abidjan in der Elfenbeinküste.

Über diese sehr spannenden und noch wenig bereisten Länder berichtet sie auf ihrem ReiseblogTraveloskop.

Britta kennt sich aber nicht nur in Westafrika super gut aus, sondern eben auch in Marokko.

Und so dürfen wir dir unsere Autorin Britta als Expertin für dieses sehr spannende Reiseziel vorstellen.

Zu Brittas Artikeln über Marokko

Nicole: Unsere Barcelona-Expertin

Barcelona Insider
Nicole

Vor 20 Jahren hat Nicole die Hamburger Waterkant gegen das Mittelmeer eingetauscht.

Sie lebt in Barcelona und schreibt auf ihrem Blog Freibeuter Reisen über das Reisen und bei uns eben über ihre neue Heimat Barcelona.

Nicole ist aber nicht nur Expertin für Barcelona, sondern auch für die wunderbare Costa Brava. Darüber hat sie gerade ihren ersten Reiseführer veröffentlicht und wird in Kürze auch für uns über die Costa Brava schreiben.

Zu den Artikeln über Barcelona

Ina: Unsere Mallorca-Expertin

Ina Bohse
Ina

Ina kommt aus Hamburg, hat viele Jahre in Brooklyn gelebt und mittlerweile ihre zweite Heimat auf Mallorca gefunden.

Aktuell schreibt sie an einem Reiseführer über die Inselhauptstadt Palma und da sie sich auf Mallorca auskennt, wie kaum jemand sonst, ist sie die perfekte Expertin für unser Autoren-Team.

Ihr erster Artikel handelt von den schönsten Sehenswürdigkeiten auf Mallorca, mehr folgt ganz bald.

Sabrina: Unsere Expertin für Städtereisen in Deutschland

Bremen-Expertin Sabrina
Sabrina

Wieso immer gleich in die Ferne reisen, wenn es doch auch in Deutschland so viel zu entdecken gibt?

Sabrina hat für uns einen Artikel über ihre Lieblingsstadt Bremen (sie ist zudem leidenschaftlicher Werder Bremen Fan!) geschrieben und wird uns in Zukunft noch mit weiteren Artikeln deutscher Städte beglücken.

Zu Sabrinas Artikeln:

Bremen: Sehenswürdigkeiten und Reisetipps
Zu Sabrinas Webseite

Friederike: Unsere London-Expertin

Friederike
Friederike

Friederike ist unsere London-Expertin.

Sie lebt und arbeitet als Au Pair bei einer lieben Familie im Norden Londons und schreibt über ihre Zeit dort einen eigenen Blog.

In ihrer freien Zeit erkundet sie alle Ecken der britischen Hauptstadt und verrät ihre besten Tipps auf unserem Blog.

Zu den Artikeln über London

Bist du auch Reiseexperte oder Reiseexpertin für ein bestimmtes Reiseziel?

Wenn du das Reisen genauso liebst wie wir und auch noch gerne schreibst, dann melde dich doch bei uns. Lies aber am besten vorher die genaue Jobanzeige auf unserer Jobseite.

Du schreibst gerne und liebst das Reisen? Super, wir auch und wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung!