Unser Team

Die Gesichter hinter 22places

Jenny und Basti

Jenny & Basti

Die Gründer

Wir sind die zwei Verrückten, die 2014 dachten „Hey, lass doch mal einen Reiseblog gründen“ und alle um uns herum so: „Seid ihr verrückt? Macht doch was Ordentliches“.

Wir haben es durchgezogen und mit viel Liebe und noch mehr Schweiß (iiih!) aus einem Reiseblog ein kleines, aber sehr feines Unternehmen entwickelt.

Fun Facts über Jenny und Basti:

Da musst du unser Team fragen. Wenn du uns fragst, sind wir sehr ernste Chefs.

Lieblings-Reiseziele: New York, Lissabon, London, Paris, Australien, Thailand, Japan

Werkstudentin bei 22places Anna

Anna

SEO-Managerin

Anna hat als Werkstudentin begonnen und arbeitet jetzt voll bei uns. Da sie Excel-Tabellen und Zahlen liebt, dachten wir uns, lass doch Anna mal zur SEO-Managerin machen. Das macht sie jetzt und arbeitet sich ganz tief in diesen Bereich rein. Immer wieder beeindruckt sie uns mit ihrer Superkraft: Sie findet in jedem unserer Artikel mindestens drei Rechtschreibfehler, die sonst niemand gesehen hat.

Fun Fact über Anna:

Anna reist natürlich auch gerne. Wann sie aber auf keinen Fall reist, ist an Karneval. Nein! Sie tanzt in der Garde, näht ihre Kostüme selbst und würde nicht im Traum daran denken, zu dieser Zeit des Jahres das Land zu verlassen.

Lieblings-Reiseziel: Griechenland

Autorin Jaike

Jaike

Content-Managerin

Jaike ist wortwörtlich ein wahres Inselkind. Sie wurde als allerletztes Kind auf der Insel Juist geboren, verrückt oder? Die Liebe zu eisigem Wind und rauen Küsten wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Obwohl sie nun in Köln lebt, stehen vor allem düstere und mystische Orte auf ihrer Reise-Bucket-List. Die ideale Ergänzung für unser sonnenverliebtes Team.

Fun Facts über Jaike:

Passend zu den düsteren Reisezielen ist Jaike auch noch absoluter True-Crime-Fan. Frag sie etwas über einen Fall – die Chancen stehen gut, dass sie dir die ganze Story dahinter erzählen kann.

Lieblings-Reiseziele: Großbritannien, Amsterdam

Werkstudentin bei 22places Joelle

Joelle

Content-Managerin

Joelle hat schon während ihres Studiums ins Mainz als Werkstudentin bei 22places gearbeitet. Ihr Studium hat sie mittlerweile erfolgreich beendet. Ihre Zusammenarbeit mit uns aber Gott sei Dank nicht. Und da sind wir sehr froh drüber und freuen uns riesig sie als Content Managerin mit im Team zu haben.

Fun Fact über Joelle:

Falls es mal zur Zombie-Apokalypse kommt und wir im Wald überleben müssen, wird Joelle unsere Anführerin. Nach neun Jahren Pfadfindern ist sie unsere Survival-Expertin. Zumindest die Lagerfeuerlieder kann sie uns dann alle beibringen. Vielleicht üben wir die schon mal im nächsten Teamcall. Zur Sicherheit.

Lieblings-Reiseziele: Spanien

Julian Werkstudent

Julian

Content-Manager Fotografie

Julian ist ein richtiger, gelernter Fotograf und kennt jede Kamera und jedes Objektiv da draußen. Julian hat zu jeder Fotografiefrage die richtige Antwort. Wirklich!

Fun Fact über Julian:

Julian hat einen Fahrradfimmel und besitzt 7 Fahrräder (ja, für jeden Anlass ein passendes Fahrzeug) und Achtung: Eines davon hat er an den WDR für eine Tatortfolge verkauft – ja! Julians Fahrrad ist berühmt! Falls das hier jemand vom WDR liest, möchten wir noch hinzufügen, dass er sein Fahrrad so gerne zurück hätte!

Apropos Tatort: Julian hat früher mal beim LKA als Tatortfotograf gearbeitet. Er behauptet aber, dass das langweiliger war, als bei uns zu arbeiten.

Lieblings-Reiseziel: Deutschland

Teammitglied Julie

Julie

Chief of Anything

Julie ist unsere rechte und linke Hand. Wir haben eine neue Idee, Julie tut alles dafür, dass sie umgesetzt wird. Wenn in unseren Team-Calls die Frage gestellt wird: „Wer macht das?“, ist die Antwort meistens „Julie!“

Fun Fact über Julie:

Julie kannte Jenny schon lange bevor Jenny Basti kennengelernt hat (sorry, Basti!), denn die beiden haben schon während ihres gemeinsamen Studiums in Holland und in Berlin zusammen gewohnt.

Lieblings-Reiseziele: Kanada, Norwegen

 

Teammitglied Larissa

Larissa

Content-Managerin

Larissa kommt eigentlich aus dem klassischen Lokaljournalismus und hat Stars wie Eko Fresh, Mia Julia oder Kim Wilde (kennt man die noch?) interviewt. Aber noch lieber schreibt sie über ihre Reiseerlebnisse – und das sind einige. Ihr größter Traum? Jedes Land der Welt besuchen, ein Drittel hat sie schon geschafft. Wahnsinn!

Fun Fact über Larissa:

Larissas Wohnung in Köln gleicht einem Souvenir-Laden. In jedem Land kauft sie mindestens eins dieser kitschigen Andenken: den Eiffelturm aus Paris, einen Maya-Tempel aus Guatemala oder einen Papageitaucher von den Färöer Inseln. Am liebsten bringt sie aber einen dieser bunten, kleinen Teller mit nach Hause.

Lieblings-Reiseziele: Thailand, Griechenland, Costa Rica

Teammitglied Laura

Laura

Content Lead

Laura ist ein Multi-Talent. Sie ist gelernte Grafik-Designerin, hat schon als Projektmanagerin gearbeitet und liebt Struktur und Excel-Listen. Lustige Kombination, oder? Finden wir auch und lieben es, denn damit ist Laura die perfekte Teamplayerin. Deshalb führt sie auch unser Content-Team.

Fun Fact über Laura:

Laura kostet das Remote arbeiten so richtig aus. Ständig sitzt sie in unseren Calls woanders und so beginnen viele Gespräche mit dem Satz „Laura, wo bist du denn schon wieder?“ „Ach, ich bin gerade in Budapest, Istanbul, Georgien …..“

Lieblings-Reiseziele: Italien, Marokko

 

Linda

Redaktionsassistentin

Linda, unsere treue Leserin, hat sich eines Tages gedacht: „Warum nicht einfach mal bewerben?“ Gesagt, getan! Ihre ansteckende Begeisterung für 22places hat uns direkt überzeugt. Zum Glück ist sie eine Serien-Abstinenzlerin – kein Fernsehen, kein Streaming. Perfekt! So hat sie neben ihrem Eventmanagement-Job Zeit, unser Team zu unterstützen.

Fun Fact über Linda:

Wenn Linda nicht gerade arbeitet oder in der Natur unterwegs ist, liebt sie Handarbeit. Und probiert da gerne alles mal aus. Ob wohl auch Schnitzen dabei ist? Wir gehen der Sache noch mal auf den Grund.

Lieblings-Reiseziel: USA, Österreich

Teammitglied Rebecca

Rebecca

Content-Managerin Italien

Rebecca ist unsere absolute Italien-Expertin und begeistert uns immer wieder mit neuen Artikeln aus Bella Italia. Ihre Mama stammt aus Italien, ihr Mann ist Italiener und wir haben das Gefühl, sie ist häufiger in der Toskana als zu Hause in Berlin.

Fun Fact über Rebecca:

Rebecca war die allererste Autorin, die jemals für 22places geschrieben hat. Sie hat uns damals beigebracht, dass wir ruhig auch jemand anderem vertrauen können und nicht immer alles selbst machen müssen. Deshalb haben wir sie auch nicht mehr gehen lassen und fest angestellt.

Lieblings-Reiseziele: Kalifornien und Achtung, Überraschung: Italien

Teammitglied Sarah

Sarah

Content-Managerin

Sarah kommuniziert gerne, viel und jederzeit. Da ist es naheliegend, dass sie auch ihre Reisetipps am liebsten mit der ganzen Welt teilt.

Fun Facts über Sarah:

Sarah ist eine waschechte Berlinerin (lies ihre Berlin-Insidertipps), die mit einem waschechten Berliner verheiratet ist. Wo gibt’s denn sowas heute noch?

Sarah vergibt gerne Namen: Ihre Rennräder heißen Pepe & Cat, ihre Vespa heißt Karla, ihr Camper Tilda und ihr Sohn heißt Emil.

Lieblings-Reiseziele: SkandinavienÖsterreich, Portugal

Werkstudentin bei 22places Tina

Tina

Content-Managerin

Tina reist und reist und reist. Eben war sie noch in Frankreich, plötzlich ist sie in Portugal und schwups in Südamerika. Von überall dort bringt sie wunderbare Tipps mit und schreibt sie für uns auf. Als sie noch Werkstudentin war, hat sie angeblich nebenbei auch noch studiert. Jetzt ist sie voll bei uns dabei.

Fun Fact über Tina:

Tina kann nicht nur toll schreiben, sie ist auch noch eine Sportskanone und ein Sprachtalent. Italienisch und Portugiesisch spricht sie schon fließend. Jetzt lernt sie auch noch Spanisch und Französisch. Wann sie das alles macht, wissen wir auch nicht. Spricht eigentlich wieder dafür, dass sie gar nicht studiert. Woher hat sie sonst die ganze Zeit, um auch noch Sprachen zu lernen?

Lieblings-Reiseziele: Südamerika

Jobangebote

Was ist mit dir?

Bewirb dich bei uns

Möchtest du auch mit diesen wunderbaren Menschen zusammenarbeiten? Das können wir gut verstehen.

Wir suchen immer nach motivierten, sympathischen Leuten, die unser Team bereichern.

Wenn ein Remote-Job für dich genau das Richtige ist, dir das Reisen im Blut liegt und du ein Interesse für digitales Business hast, dann bewirb dich bei uns.

Zu unseren Stellenangeboten