Kata Tjuta

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Australien findest du hier: Foto-Locations Australien.

    Kata Tjuta, auch genannt die Olgas, sind insgesamt 36 Berge in Zentralaustralien. Bei dieser Felsformation handelt es sich um wunderschöne Sandsteinformationen im roten Zentrum von Australien. Kata Tjuta befindet sich ganz in der Nähe des wohl weit mehr bekannten Uluru (Ayer´s Rock).

    Tipps zum Fotografieren

    Diese Felsbrocken können auf verschiedenen Wegen durchwandert und umrundet werden. Die Motive wechseln dabei ständig nicht zuletzt wegen dem wechselnden Sonnenstand und den sich daraus ergebenden Schattenspielen.

    Aufgrund der Sonne, des Sandes und des ständigen Windes ist die Ausrüstung entsprechend zu schützen. Ich hatte leider zu wenig Zeit mit schlechter Kamera-Ausrüstung eingeplant. Das sollte man besser machen.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem Flugzeug nach Australien, dann per Flugzeug oder Auto nach Alice Springs und zum Schluß den Wegbeschilderungen zum Uluru (Ayers Rock) folgen. Etwas norwestlich von diesem findet man die Kata Tjuta (Olga´s).

    GPS: 25°17’48.4″S 130°44’08.2″E

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Australien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin leidenschaftlicher Reisefotograf und befürchte nur, daß ein Leben nicht ausreichend ist um diese Welt gänzlich zu entdecken.

    Teile deine Gedanken mit uns!