Masca, Teneriffa

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Spanien findest du hier: Foto-Locations Spanien.

    Masca ist ein Bergdorf im Nord-Westen Teneriffas. Möglicherweise war es früher ein Zufluchtsort für Piraten, da das Dorf wegen seiner Lage im Vulkankrater weder vom Meer noch von Land aus zu sehen ist. Erst wenn man den Kraternrand überquert und nach unten fährt, kann man die ersten Häuser erkennen.

    Die einzelnen Häuser drängen sich auf Bergkämmen und an den Hängen, ähnlich wie peruanische Bergdörfer in den Anden. Vom Dorf führt eine Schlucht zum Meer, durch die auch ein Wanderweg führt.

    Anfahrt und Lage

    Masca erreicht man über die TF-436. Die Straße ist recht schmal und sehr kurvig. Trotz der geringen Breite sind unzählige Reise- und Kleinbusse unterwegs. Für Fahranfänger eher ungeeignet.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Spanien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!