Unsere Blogbeiträge über Thailand

Thailand ist ein wunderbares Reiseland, das nicht nur bei Backpackern beliebt ist. Auf dieser Seite findest du alle Artikel rund um das Reiseziel Thailand, die wir auf unserem Blog veröffentlicht haben.

Wo in Bangkok übernachtest du am besten? Gute Frage! Wir zeigen dir die besten Bezirke zum Übernachten und verraten dir unsere Hotel-Tipps!

Long Beach

Koh Lanta Strände: Die schönsten Strände der Insel – Ein Überblick!

Wir zeigen dir die schönsten Strände Koh Lantas und geben dir für jeden Strand einen Hoteltipp in jeder Preisklasse.

Markt Bangkok während Fahrradtour

Bangkok Stadtführungen, Touren & Ausflüge – Erlebe das echte Bangkok!

Wir stellen dir 5 Stadtführungen in Bangkok vor, die wir dir wärmstens empfehlen können. Für Bangkok-Neulinge und auch für Bangkok-Kenner.

Wat Phra Dhammakaya

Bangkok Insider Tipps: 8 echte Geheimtipps von 6 Reisebloggern.

6 Reiseblogger zeigen dir die besten Insider-Tipps für Bangkok. So erlebst du die Stadt garantiert abseits der Touristenströme.

Wir am Bottle Beach

Bottle Beach Unterkünfte – Hotel-Tipps für den schönsten Strand auf Koh Phangan

Am Bottle Beach auf Koh Phangan gibt es vier Unterkünfte. Wir haben alle Hotels und Resorts am Bottle Beach für dich getestet.

Chiang Rai Tempel

Weißer Tempel in Chiang Rai – Ein Ausflug zum Wat Rong Khun

Der Weiße Tempel Wat Rong Khun ist das Highlight in Chiang Rai. Alle Informationen zu deinem Besuch im weißen Tempel und viele Fotos findest du in diesem Bericht.

Thailand Sehenswürdigkeiten

Foto-Locations in Thailand – Die schönsten Orte zum Fotografieren

Die schönsten Orte zum Fotografieren in Thailand. Unsere Sammlung der schönsten Locations in Thailand mit vielen Tipps für tolle Fotos.
Pool im Crown Lanta

Crown Lanta Resort & Spa – Ein Erfahrungsbericht

Wir waren zwei Nächte im Crown Lanta Resort & Spa auf Koh Lanta und berichten dir in diesem Beitrag über unsere Erfahrungen dort.

Sonnenuntergang am Long Beach

Koh Lanta Tipps – Dein Reiseführer für eine der schönsten Inseln Thailands

Wir waren drei Wochen auf Koh Lanta und haben die Insel erkundet. Natürlich haben wir dir wieder alle Tipps aufgeschrieben, die du für deine Reise brauchst.

Der Privatstrand

Ao Nang, Krabi – Tipps & Reisebericht

Ao Nang ist der beliebteste Touristenort in der Region Krabi. Wir waren dort und geben dir Tipps für deinen Aufenthalt in Ao Nang.

Thailand Reisetipps – Woran du bei deinem Thailand Urlaub denken musst

In diesem Beitrag erfährst du alles, was du vor deiner Reise nach Thailand wissen musst: Gepäck, Einreisebestimmungen, Impfungen und vieles mehr.

Bars auf dem Rod Fai Markt in Bangkok

Rod Fai Train Market – Ein ganz besonderer Nachtmarkt in Bangkok

Der Rod Fai Markt ist einer der schönsten Nachtmärkte in Bangkok. Er ist kaum touristisch und du bekommst dort das leckerste Streetfood.

bangkok tuk tuk

Bangkok: So kommst du vom Flughafen Bangkok in die Stadt.

Woohoo! Es geht los. Wir sind mittlerweile in Südostasien angekommen und geben dir Tipps für den perfekten Start in Bangkok.

Praktische Infos für deine Thailand-Reise

Kreditkarte ohne Auslandsgebühr

Kreditkarte ohne Auslandsgebühr – Die beste Reisekreditkarte für das Ausland

Wenn du eine Reise ins Ausland planst, kann dir die Wahl der richtigen Kreditkarte eine ganze Menge Geld sparen. Viele Anbieter verlangen teils horrende Gebühren für Abhebungen und Zahlungen im Ausland, aber das muss...
Packliste Städtereisen

Packliste Südostasien – Was musst du einpacken?

Hier findest du unsere Packliste für Südostasien. Wir verraten dir, was du nicht vergessen darfst und was unbedingt in deinen Rucksack muss.

reisekrankenversicherung

Die beste Auslandsreise-Krankenversicherung

Wenn du ins Ausland reisen möchtest, kommst du um eine Auslandreise-Krankenversicherung nicht herum.

Kurze Infos zum Reiseziel Thailand

Thailand ist eines der beliebtesten Reiseziele in Südostasien und das nicht nur für Backpacker, sondern auch für Individualtouristen. Vor allem ist Thailand aber bei solchen Backpackern beliebt, die ihre ersten Schritte als Rucksackreisende gehen. Zu Recht! Kaum ein anderes Land in Südostasien ist so einfach zu bereisen und hat so viele abwechslungsreiche Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Ein Geheimtipp ist das Land aber schon lange nicht mehr und die Zeiten von einsamen Stränden und geheimnisvollen Robinson Crusoe Inseln sind schon lange vorbei. Trotzdem hat Thailand unheimlich viel zu bieten und wenn du nicht auf ausgetretenen Pfaden wandelst, kannst du immer noch dein ganz eigenes thailändisches Paradies finden.

Preislich ist Thailand fast unschlagbar und so kannst du nicht nur verreisen, sondern es dir kulinarisch auch so richtig gut gehen lassen. In unseren Blog-Beiträgen findest du alles was du über deine Reise nach Thailand wissen musst und kannst so deine Vorfreude auf deine Reise bis ins Unendliche steigern.

Thailand Reiseführer, die wir dir ans Herz legen wollen

Was Bücher angeht, sind wir eigentlich eher nostalgisch und ziehen eigentlich die Papierversionen den elektronischen vor. Dennoch möchten wir dir die folgenden E-Reiseführer für Thailand wärmstens empfehlen, die beide von befreundeten Bloggern erstellt wurden:

  1. Faszination Thailand. Nützliche Tipps für Backpacker und Individualtouristen.
  2. Same Way But Different – Der Routenguide für deine Reise nach Thailand.

Empfehlenswerte Thailand Blogs

Wir sind natürlich nicht der einzige Blog der über Thailand schreibt. Hast du dir fast gedacht, was? Wir zeigen dir unsere Lieblingsblogs rund um das Reisen in Thailand

  • Home is where your Bag is – Der Blog von Tobi und Marcel ist auf jeden Fall eine Pflichtlektüre für alle Thailand-Fans. Die beiden verbringen einen Großteil des Jahres in Asien und kennen sich bestens aus.
  • Faszination Südostasien – Faszination Südostasien ist ja fast schon ein Klassiker unter den Reiseblogs. Stefan hat hier unheimlich viele Infos über Thailand zusammen getragen.
  • SOIBLOSSOM – Auf Soiblossom hält Gabriele ihre Beobachtungen aus Thailand und Bangkok fest. Ein etwas anderer, aber sehr lesenswerter Blog über Thailand mit vielen Tipps auch für Thailand-Kenner.
  • Flocblog – Florian ist ein echter Dauerreisender. Seit vielen Jahren unterwegs landet er immer wieder in Bangkok, weshalb wir dir vor allem seine Bangkok-Artikel ans Herz legen möchten. Auf seinem Blog schreibt er auch viel über die weniger bekannten Ecken.
  • My-Road – Francis und Bina sind ebenfalls Dauerreisende und zwei sehr liebenswerte Zeitgenossen, mit denen wir in Thailand einige Zeit verbracht haben. Die beiden schreiben nicht nur schöne Berichte, sondern machen mit ihrer Drohne auch beeindruckende Videos.
  • Reisedepeschen – Wenn du Reisegeschichten magst, dann bist du bei den Reisedepeschen genau richtig. Auf der preisgekrönten Seite schreiben viele verschiedene Blogger, natürlich auch über Thailand.
  • Phuketastic – Auf Phuketastic geht es, du hast es wahrscheinlich schon erraten, um die Region Phuket. Der Autor Sebastian lebt seit vielen Jahren dort und ist ein echter Experte.