Kathedrale in Reims

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Frankreich findest du hier: Foto-Locations Frankreich.

    Die Kathedrale von Reims ist ein grandioses Meisterwerk der gotischen Kunst. Sie ist auch die Krönungskirche der französischen Könige, und eines der ersten Bauwerke, das in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde.

    2011 feiert Notre Dame von Reims ihr 800-jähriges Jubiläum. Der Staat als Eigentümer führt regelmäßig umfangreiche Restaurierungsarbeiten durch, um gegen die Spuren, die der Zahn der Zeit hinterlässt, anzukämpfen.

    Die Kathedrale ist nicht nur von außen ein tolles Fotomotiv, auch der Innenraum mit seinen Seitenschiffen ist sehr sehenswert.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Frankreich?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich fotografiere gerne und oft, wenn meine Freizeit es zulässt! Es ist für mich ein Ausgleich zu meinem Beruf und macht mir viel Freude!

    Teile deine Gedanken mit uns!