Moulin Rouge

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Frankreich findest du hier: Foto-Locations Frankreich.

    Das Moulin Rouge, was auf deutsch rote Windmühle bedeutet, ist das wohl bekannteste Varieté Europas und liegt mitten im Herzen von Paris.

    Mit mehreren Hunderttausend jährlichen Besuchern und einem enormen Champagnerumsatz ist es auf dem ganzen Kontinent berühmt und berüchtigt für seine ausgefallenen Tanzaufführungen.

    Tipps zum Fotografieren

    Besonders in den Abendstunden erwarcht das Moulin Rouge zum Leben. Dann wird die große Windmühle beleuchtet und Besucher strömen hinein. Wer also die Atmospähre dieses Gebäudes einfangen möchte, sollte während der blauen Stunde kommen.

    Am besten schaut man sich die Location schon tagsüber einmal an, um Abends genau zu wissen, von wo fotografiert werden soll.

    Toll bieten sich hier auch Langzeitbelichtungen an, die zum einen das Licht schön zur Geltung kommen lassen und zweitens dann die vielen Besucher verschwimmen oder ganz verschwinden.

    Anfahrt & Lage

    Das Moulin Rouge ist unter der Adresse 2 Boulevard de Clichy, 75018 Paris leicht zu finden und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Frankreich?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!