Pointe de St. Mathieu

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Frankreich findest du hier: Foto-Locations Frankreich.

    Laut der Legende sollen Händler aus dem Léon, die den Leichnam des Heiligen Mathäus nach Hause brachten, vor dieser Landspitze wundersam vor dem Schiffbruch gerettet worden sein.

    Im 6. Jahrhundert gründet Tanguy hier ein erstes Kloster, um die Reliquien des Heiligen aufzubewahren. Die romanische Fassade, die Steingewölbe des Chors und die Arkaden des Kirchenschiffs sind heute noch von der Abtei übrig!

    Tipps zum Fotografieren

    In der Abenddämmerung spazieren. Zu dieser Tageszeit und vom Leuchtturm beschienen wirkt die Abtei am schönsten. Die Kapelle Notre-Dame-de-Grâce birgt ein kleines Museum mit einigen Überresten der ehemaligen Abtei.

    Fotos

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Frankreich?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich fotografiere gerne und oft, wenn meine Freizeit es zulässt! Es ist für mich ein Ausgleich zu meinem Beruf und macht mir viel Freude!

    Teile deine Gedanken mit uns!