Unsere Reisevideos: Wir nehmen dich mit auf unsere Reise

In unseren Reisevideos nehmen wir dich mit auf unsere Reise und lassen dich an unseren Erlebnissen und Abenteuern als Reisefotografen teilhaben. Wir nehmen dich mit auf unsere Reisen und zeigen dir die schönsten Ecken unserer Welt in bewegten Bildern.

Wir lieben es, zu fotografieren und zu bloggen, aber bewegte Bilder sind natürlich auch toll.

Also machen wir einfach noch ein paar Videos. Dachten wir zumindest.

So einfach ist es dann nämlich doch nicht, denn vor lauter Filmen und Schneiden bleibt kaum mehr Zeit zum Fotografieren und Bloggen. Ein echtes Dilemma!

Kein Wunder, dass Youtuber ein richtiger Beruf ist. Man kommt nämlich zu nichts anderem mehr.

Wir würden uns riesig freuen, wenn du unseren Kanal auf Youtube abonnierst. So verpasst du auch keine neuen Videos von uns. Dort gibt es übrigens nicht nur Reisevideos, sondern auch Fotografie-Videos.

Abonniere hier unseren Youtube-Kanal

Reisevideos aus aller Welt

Ein Roadtrip durch Alberta in 90 Sekunden

Auf unserem Roadtrip durch Alberta waren wir so mit Staunen und Fotografieren beschäftigt, dass wir kaum dazu gekommen sind, zu filmen.

Ein paar Eindrücke haben wir dir aber trotzdem festgehalten und entführen dich in diesem Video für 90 Sekunden mit nach Alberta.

Wenn du mehr sehen willst, schau dir unsere Artikel aus Kanada an:

Die schönsten Sehenswürdigkeiten im Banff Nationalpark
Unsere Highlights im Jasper Nationalpark
Alle unsere Reiseberichte aus Kanada

1 Tag in Singapur

Singapur hat uns wirklich überrascht. Was wir in Singapur alles erlebt und gesehen haben, zeigen wir dir in diesem Reisevideo. Noch mehr Eindrücke bekommst du in unserem Artikel:

Unsere Reisetipps für Singapur

Videos aus Myanmar

Wir sind mehr als einen Monat durch Myanmar gereist und haben dabei auch fleißig gefilmt. Komm mit auf unsere Reise durch Myanmar in insgesamt 9 Videos. Noch mehr Eindrücke bekommst du in unseren Artikeln aus Myanmar:

Unsere Reisetipps für Myanmar
Alle unsere Reiseberichte aus Myanmar

#1 Yangon: Unsere ersten Tage in Myanmar

Yangon ist die erste Station unserer Reise durch Myanmar. Was es dort alles zu entdecken gibt, zeigen wir dir in unserem Video!

Wir nehmen dich mit zur Shwedagon Pagode, zeigen dir die Sule Pagode und die Märkte und Straßen von Yangon. Natürlich findest du dazu auch einen ausführlichen Blogartikel:

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Yangon

#2 Eine rasante Fahrt zum Goldenen Felsen

Auf der Ladefläche eines Trucks ging es für uns hoch auf den Berg zum goldenen Felsen – zusammen mit 43 anderen Menschen. Wir nehmen dich mit auf unsere Fahrt zum goldenen Felsen. Natürlich nicht nur im Video, sondern auch in unserem Artikel:

Unsere Tour zum Golden Rock

#3 Die Höhlen von Hpa-an

Die Umgebung von Hpa-an hat unheimlich viel zu bieten, sodass bei unserem Ausflug ein Highlight das andere gejagt hat. Wir nehmen dich mit auf unser Abenteuer! Mehr zu Hpa-an zeigen wir dir in unserem Artikel:

Auf Höhlentour in Hpa-an

#4 Der größte liegende Buddha der Welt

Mawlamyaing! Schon der Ausblick über die Stadt und die Umgebung ist wunderschön! Das ist aber noch nicht alles. In der Umgebung findest du auch den größten liegenden Buddha der Welt! Wir nehmen dich mit auf unsere Reise! Mehr zu Mawlamyaing zeigen wir dir in unserem Artikel:

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Mawlamyaing

#5 Mrauk U: Im versunkenen Königreich abseits der Touristenpfade

In Mrauk U haben wir uns ein bisschen wie Indiana Jones gefühlt. Wir nehmen dich mit ins versunkene Königreich abseits der Touristenpfade. Mehr Eindrücke aus Mrauk-U findest du in unserem Blogartikel:

Mrauk U – Ein versunkenes Königreich abseits der Touristenströme

#6 Bagan, ein magischer Ort

Bagan ist das Highlight einer jeden Myanmar-Reise. Drei volle Tage haben wir Tempel erkundigt, wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge gesehen und vieles mehr. Unseren Blogartikel über Bagan findest du hier:

Bagan Tipps – Der perfekte Guide für die Stadt der Tempel!

#7 Ballonfahrt über Bagan

Komm mit uns mit auf unsere Ballonfahrt über Bagan! Ein unvergessliches, atemberaubendes Erlebnis! Mehr Infos dazu, findest du auch in unserem Blogbeitrag:

Ballonfahrt über Bagan: Erfahrungsbericht, Anbietervergleich & Tipps

#8 Zwei Tage auf einem Schiff von Bagan nach Mandalay

Wir hatten die Chance, eine 2-tägige Mini-Kreuzfahrt mit Pandaw Cruises zu machen und so die Strecke von Bagan nach Mandalay auf ganz besondere Weise zurückzulegen.

Was wir an Bord und an Land erlebt haben, zeigen wir dir in unserem neuen Vlog. Mehr dazu kannst du in unserem Blogbeitrag nachlesen:

Bootsfahrt von Bagan nach Mandalay

#9 Auf Highlight-Jagd in Mandalay

Mandalay ist die letzte Station auf unserer vier-wöchigen Myanmar-Reise. Sechs Tage lang haben wir die Stadt und ihre Umgebung erkundet. Meine Güte, gibt es da viel zu sehen!

Das größte Buch der Welt, die größte Glocke, die längste Holzbrücke, der verrückteste Tempel, der unförmigste Buddha. Mehr Infos, findest du in unserem Artikel

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Mandalay

Städtetrips in Europa

Wir lieben Städtetrips und da bietet Europa natürlich eine ganze Menge. Hier findest du unsere Videos von unseren Städtereisen in Europa.

1 Tag in Amsterdam

Amsterdam ist eines der beliebtesten Ziele in Europa für einen Städtetrip und das völlig zurecht. Die holländische Hauptstadt bietet so viele Sehenswürdigkeiten, dass ein Wochenende für einen Amsterdam-Städtetrip definitiv nicht ausreicht. Wir zeigen dir in unserem Artikel unsere besten Tipps:

Unsere Reisetipps für Amsterdam

1 Tag in Rotterdam

Auf den ersten Blick ist Rotterdam keine Schönheit. Mit ihrer teils abgefahrenen Architektur, dem wohl großartigsten Aussichtspunkt überhaupt und vielen leckeren Restaurants, hat uns die Stadt aber trotzdem überzeugt.

In unserem Reisevideo zeigen wir dir unsere Lieblingsorte und was du in Rotterdam an einem Tag alles erleben kannst. Natürlich gibt es auch einen Blogartikel:

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Rotterdam

1 Tag in Tallinn

Die estnische Hauptstadt Tallinn ist ein echter Geheimtipp. Tallinn hat eine wunderschöne Altstadt und eine pulsierende junge Szene. In unserem Reisevideo zeigen wir dir, was wir dort alles erlebt haben. Und hier findest du unseren Artikel über Tallinn:

Tallinn – Die schönsten Sehenswürdigkeiten und unsere besten Tipps

1 Tag in Budapest

Wir nehmen dich mit auf unsere Städtereise nach Budapest und zeigen dir, welche Sehenswürdigkeiten du an einem Tag in Budapest unbedingt sehen musst. Mehr zu Budapest:

Budapest: Sehenswürdigkeiten und echte Insider-Tipps

Videos aus Thüringen

Thüringen ist Bastis Heimat. Da dürfen natürlich ein paar Reisevideos aus Thüringen hier nicht fehlen.

1 Tag im Thüringer Schiefergebirge

Mit einem Mietwagen haben wir uns von Erfurt einen Tag auf den Weg ins Schiefergebirge gemacht. Was wir dort alles erlebt haben, zeigen wir dir in unserem Video.

1 Tag in Erfurt

Wir zeigen dir die schönsten Sehenswürdigkeiten in Erfurt. Erfurt ist Bastis Heimatstadt und definitiv eine der schönsten Städte Deutschlands.

Wir zeigen dir die Krämerbrücke, die Erfurter Altstadt, den Dom und die Severikirche, den Petersberg und die unterirdischen Gänge. Und ein paar sehr berühmte TV-Stars haben wir in Erfurt auch getroffen. Komm mit auf die Reise nach Erfurt und schau dir an, was die Stadt alles zu bieten hat!

Lies auch unseren Artikel über Erfurt!

Videos aus Skandinavien

Ab und zu wagen wir uns auch in den hohen Norden. Von unserer Reise durch Skandinavien haben wir dir auch ein paar Reisevideos mitgebracht.

1 Tag in Stockholm

Du planst eine Städtereise nach Stockholm? Du wirst es nicht bereuen. Wir waren dort und zeigen dir in unserem Video die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

In unserem Video nehmen wir dich mit auf unsere Reise und zeigen dir unsere liebsten Stockholm-Sehenswürdigkeiten: Södermalm, die Altstadt Gamla Stan, Djurgarden und seine tollen Museen: Vasa-Museum, Abba-Museum, Skansen.

Noch mehr Stockholm-Tipps gefällig? Dann schau dir unseren ausführlichen Artikel über Stockholm an.

Lies auch unsere Reisetipps für Stockholm

1 Tag auf den Åland-Inseln

Die Åland-Inseln sind eine kleine Welt für sich. Zwischen Schweden und Finnland gelegen erstrecken sich mehr als 6.700 Inseln, von denen 69 bewohnt sind.

Wir waren auf Åland unterwegs und zeigen dir in unserem Video, was du dort alles erleben und sehen kannst: Atemberaubende Natur, einsame Inseln, das leckerste Bier Skandinaviens und ein ganz besonderes Museum. Komm mit uns auf unsere kleine Reise auf die Åland-Inseln.

Noch mehr Inspiration findest du in unseren Artikeln über die Åland-Inseln:

Åland-Inseln: Über besondere Orte und einzigartige Menschen
Åland-Inseln: Tipps und Sehenswürdigkeiten für deine Reise

1 Tag in Helsinki

Wir nehmen dich mit auf unsere Städtereise nach Helsinki und zeigen dir, welche Sehenswürdigkeiten du an einem Tag in Helsinki unbedingt sehen musst. Unser Artikel über Helsinki:

Helsinki – Die schönsten Sehenswürdigkeiten und unsere Tipps

Mittsommer in Helsinki

Wir nehmen dich mit auf das Mittsommer-Festival 2016 auf der Insel Seurasaari in Helsinki.

Der längste Tag des Jahres wird in Finnland unter dem Namen Juhannus traditionell mit großen Lagerfeuern gefeiert.

Auf der Insel Seurasaari in Helsinki wird Mittsommer jedes Jahr mit einem großen Fest begangen, bei dem traditionelle Tänze aufgeführt werden, Handwerker ihr Können zeigen und große Feuer entzündet werden.

Drohnenvideos

Ab und zu haben wir unsere kleine Reisedrohne dabei: die Yuneec Breeze. Hier findest du Drohnenvideos von unseren Reisen. Von oben sieht die Welt gleich noch mal ganz anders aus.

Tipp: Hast du auch eine Drohne und willst lernen besser damit umzugehen um richtig tolle Drohnenaufnahmen zu machen? Schau mal bei unseren Blogger-Kollegen Bina und Francis von My Road vorbei, denn die bieten einen Online-Kurs für Drohnenpiloten an. 

Mit der Drohne auf Koh Kho Khao, Thailand

Koh Kho Khao, eine kleine Insel 2 Stunden nördlich von Phuket. Wir nehmen dich mit! Gefilmt haben wir mit der Yuneec Breeze!

Lies auch unseren Artikel über Koh Kho Khao

Mit der Drohne über Bagan, Myanmar

Wie schön Bagan von unten ist, haben wir dir schon weiter oben gezeigt. Hier zeigen wir dir, wie bezaubernd Bagan von oben ist! Flieg mit uns nach Myanmar!

Lies unbedingt auch unsere anderen Artikel:

Unsere 22 schönsten Orte der Welt
Beruf Reiseblogger – So leben und arbeiten wir
31 tolle Geschenkideen für Reisende