Cape Reinga

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Neuseeland findest du hier: Foto-Locations Neuseeland.

    Cape Reinga ist der nördlichste Punkt von Neusseland. Dort trifft die Tasmansee und der Pazifische Ozean aufeinander. Die Aussicht, die Wellen die sich hinaus aufs Meer ausbreiten und der Leuchtturm machen ein Motiv einzigartig.

    Tipps zum Fotografieren

    Am besten auf dem Camping-Platz Tapotupotu übernachten und am nächsten Morgen ca. 2-3 Stunden zum Cape wandern. Der Weg geht an einer steilen Küstenline entlang und quert eine Strandbucht. Ab ca. der Mitte sieht man den Leuchtturm vom Cape Reinga. Bei gutem Wetter kann man ewig weit sehen.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem Auto den State-Highway bis ganz in den Norden fahren. Ca. 2km vor dem Parkplatz des Cape Reingas, rechts in eine Gravelroad (recht guter Zustand) nochmal ein paar Kilometer bis zum Tapotupotu Camping Platz fahren. Dieser ist übrigens sehr schön und der nördlichstes von Neusseland.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Neuseeland?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Ich bin Stefan und habe das Fotofieber. Zusammen mit meiner Frau und meiner Kamera reise ich um die Welt.Auf Shootfever.com dreht sich alles um Fotografie mit Kompakt-Kameras. Ich zeige dir wie du mit einem Downgrade deiner Ausrüstung ein Upgrade deiner Fotos erzielst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here