Curio Bay – The Catlins

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Neuseeland findest du hier: Foto-Locations Neuseeland.

The Catlins ist ein sehr dünn besiedelter Bereich im Süd-Osten der neuseeländischen Südinsel. Auf einer Fahrt von Dunedin nach Invercargill kannst du The Catlins sehen. Es gibt dort besonders viele Tierarten zu sehen. Kostenlos und meistens zum Greifen nah!

Tipps zum Fotografieren

Wenn du die seltenen Gelb-Augen-Pinguine fotografieren willst, solltest du am Strand sein, wenn es dunkel wird. Die Pinguine kommen dann aus dem Wasser um ihre Jungen zu füttern. Bitte nutze keinen Blitz und halte einen entsprechenden Abstand. Die Pinguine sind sehr scheu und gehen sonst wieder zurück in das Wasser. Die Jungen müssen dann hungern.

Anfahrt & Lage

Entweder von Invergargill oder von Dunedin mit dem Auto. Der Curio Bay liegt in der Nähe des kleinen Dorfes Waikawa. Dort gibt es einen kostenlosen Campingplatz. Am Curio Bay gibt es einen bezahlten (günstigen) Campingplatz 10min vom den Gelb-Augen-Pinguin Strand entfernt.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Neuseeland?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here