Schloss Christiansborg, Kopenhagen

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Dänemark findest du hier: Foto-Locations Dänemark.

    Das Schloss Christiansborg ist der Sitz des dänischen Parlaments und für Fotografen aufgrund seiner Architektur besonders interessant. Zunächst mutet es wie ein großer, schmuckloser Klotz an, doch geht man einmal herum, offenbaren sich viele lohnenswerte Motive.

    Das Schloss Christiansborg in Kopenhagen hat für die Dänen auch einen hohen repräsentativen Stellenwert. In diesem Gebäude vereinen sich sowohl die Judikative mit der Legislative und der Exekutive, was weltweit einzigartig ist.

    Tipps zum Fotografieren

    Von der Hauptstraße aus ist das Fotomotiv eher langweilig. Geht man jedoch einmal durch den großen Torbogen bis zur großen Reiterstatue, ist der Blick auf das Gebäude gleich viel einladender. Gut macht sich hierbei auch eine schwarz-weiß-Aufnahme, vor allem, wenn die Wolken mitspielen.

    Anfahrt & Lage

    Der Sitz des dänischen Parlaments liegt mitten in der Innenstadt und ist am besten zu Fuß zu erreichen. Für alle, die mit dem Navi unterwegs sind, hier noch die Adresse: Prins Jørgens Gård 1, 1218 København, Dänemark.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Dänemark?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!