Virginia City, Nevada

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Nevada findest du hier: Foto-Locations Nevada.

    Virginia City ist eine Geisterstadt in Storey County, Nevada, Vereinigte Staaten. Sie liegt in der Region Reno-Tahoe. Die Stadt ist ein Touristenmagnet und das Image als Geisterstadt wird hier regelrecht zelebriert.

    Tipps zum Fotografieren

    Am besten früh morgens (gegen 8:00 Uhr) nach Virginia City fahren. Auch wenn um diese Uhrzeit die kleinen Läden noch geschlossen sind, ist man wenigstens vor den Touristenmassen dort und die Hauptstraße ist noch nicht mit Autos gesäumt, was den ursprünglichen Eindruck doch sehr trübt.

    Anfahrt & Lage

    Von der U.S. 395 von Reno kommend nach Osten auf die Geiger Grade Rd. (341) abbiegen. Von Carson City aus erst auf die die U.S. 50 abbiegen, dann auf die 341.

    Unser Tipp

    Buchcover: Shooting Lost PlacesEs gibt wirklich tolle Bücher über das Thema Lost Places. Besonders empfehlen können wir dir das hier: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente

    Hier findest du mehr Informationen über das Buch

     

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Nevada?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!