Unsere schönsten Reiseziele für einen Strandurlaub

Sommer, Sonne, Meer: Mindestens einmal im Jahr muss ein Strandurlaub sein, finden wir!

Welcher Strand aber für wen geeignet ist, kommt ganz darauf an, was du für ein Strandtyp bist.

Strand ist nämlich nicht immer gleich Strand. Es gibt Strände, die sich eher für Wassersport eignen, weil sie zum Beispiel sehr windig sind oder ein tolles Korallenriff in der Nähe haben.

Und es gibt Strände, die komplett zum Entspannen sind, wo die einzigen Aktivitäten aus Sonnenbaden und im Wasser Plantschen bestehen.

Dann gibt es Partystrände, einsame Strände oder einfach Strände, wo du ein bisschen etwas von allem hast.

Bei der Fülle an Angeboten ist es gar nicht so einfach, dein perfektes Reiseziel für einen Urlaub am Strand zu planen.

Auf dieser Seite zeigen wir dir alle unsere Blogbeiträge über die schönsten Strände nah und fern, an denen wir schon waren.

Jenny und Basti

Hey! Wir sind Jenny & Basti

Weltenbummler, Reisefotografen, Vollzeit-Blogger und Sonnenkinder. Auf 22places berichten wir von unseren Reisen und geben dir einfach umsetzbare Tipps zum Fotografieren: Mit viel Liebe zum Detail, inspirierend, authentisch und vor allem: immer ehrlich. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir dir, wie du selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen kannst.

Erfahre mehr über uns!